Empfang mit Juan Diego Flórez

Event Timeline

Date: November 8, 2015
Time: 19:30 to 22:00
Place: Wien

Liebe Mitglieder des Vereins der Freunde von Juan Diego Flórez!

Es war ein schönes Fest! Am Sonntag, 8. November 2015 trafen sich Mitglieder des Vereins der Freunde von Juan Diego Flórez und viele andere potentielle Vereinsmitglieder im eleganten Rahmen einer schönen Innenstadtwohnung zu einem get-together mit  Kammersänger Juan Diego Flórez.

Der Abend war ein großer Erfolg und wir danken allen, die zu dessen Gelingen beigetragen haben, vor allem natürlich den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, die unserer Einladung Folge geleistet haben. Unser besonderer Dank gilt auch Martina Postl und Georg Prantl für ihr Engagement in der Vorbereitung und Durchführung des Abends.

Rund 3’500 Euro sind zugunsten von “Sinfonía por el Perú” gespendet worden und wir bedanken uns, auch im Namen von Juan Diego Flórez, ganz herzlich für die großzügigen Beiträge. Auch freuen wir uns, dass wir etliche neue Mitglieder für unseren Freundeverein gewinnen konnten.

Das Sozialprojekt „Sinfonía por el Perú“ wurde von Juan Diego Flórez im Jahr 2011 ins Leben gerufen, um Kindern seines Heimatlandes über die Musik eine Perspektive auf eine bessere Zukunft zu geben. 3500 Familien erreicht das Projekt in der Zwischenzeit über die 15 Musikschulen des Landes, in denen die Kinder in Sinfonieorchestern, Brass Bands und Chören regelmäßig gemeinsam musizieren. Über diese Gemeinsamkeit lernen sie soziales Verhalten, entwickeln ihr Selbstbewusstsein und wachsen in ein Wertegefüge hinein, das ihnen hilft, sich aus der Anonymität der Armut zu befreien. Mehr Kreativität und Initiative, weniger körperliche und verbale Gewalt, bessere Ergebnisse in der Schule, weniger Kinderarbeit und mehr Selbstwertgefühl sind nur einige der Ergebnisse, die eine über zwei Jahre durchgeführte Untersuchung an den Kindern des Projektes unter Beweis stellte. Der Verein „Freunde von Juan Diego Flórez“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Ziele durch Engagement in gemeinsamen Projekten mit „Sinfonía por el Perú“ zu unterstützen.

Wie von allen Anwesenden erhofft, griff Juan Diego Flórez dann zur Gitarre und bedankte sich bei allen Anwesenden für Ihre Unterstützung mit Francesco Paolo Tosti‘s „Marechiare“. Zwei Fotos von diesem schönen Abend sind beigeschlossen.

Wir danken allen Mitgliedern, die bereits ihre Mitgliedsbeiträge entrichtet haben. Alle jene, die das bisher vielleicht noch nicht getan haben, laden wir ein, ihre Beiträge an das Konto des Vereins der Freunde von Juan Diego Flórez

IBAN AT372011182669423101
BIC GIBAATWWXXX

einzuzahlen. Einzelheiten über die verschiedenen Kategorien einer Mitgliedschaft finden Sie auf hier.

Nochmals, vielen Dank an alle, die unserer Einladung zu diesem Abend gefolgt sind, für die Spenden, aber auch für die neue Mitgliedschaften, die an diesem Abend begründet wurden.

Und wenn Sie am Sonntag nicht dabei sein konnten, uns aber dennoch finanziell unterstützen möchten – als Mitglied bei den Freunden oder mit einer einmaligen Spende – dann kontaktieren Sie uns bitte über die Funktion „Membership“ auf dieser Homepage.

Mit einem herzlichen Dankeschön und besten Grüßen

Für den Vorstand
Hans Winkler, Präsident